Bearbeitungsdauer von Rentenantrag

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Empfohlen wird, den Rentenantrag bei gekläretm Konto 3 Monate vorher zu stellen. Damit liegste locvker drin. Geht alles glattt und Geld kommt pünktlich. Mfg

ich hab dir gern geholfen

Wenn du auf eine Beratungsstelle gehst, kannst du einen vorläufigen Bescheid gleich mit nehmen. Der weicht dann höchstens noch um 5 € vom tatsächlichen Bescheid ab. Voraussetzung ist natürlich, dass der Versicherungsverlauf geklärt ist.

Wende dich mal vertrauungsvoll an die Sachbearbeiterin von der BfA, da kannst du auch diesbezüglich noch mehr Fragen stellen, und hast deine Informationen aus erster Hand.