Beamtenstelle auf A9 und A10 ausgeschrieben?
Hallo zusammen,
ich mache derzeit eine Ausbildung zum Beamten im gehobenen Dienst. Einsteigen tue ich also nach der Ausbildung mit A9. Bei den internen Stellenausschreibungen sind die Stellen oft für A9 und A10 ausgeschrieben. Angenommen ich bekomme nach meiner Ausbildung so eine Stelle, dann beginne ich ja erstmal mit einer Probezeit, wenn die Abgelaufen ist, ich also auch Beamter auf Lebenszeit werde und meine Bewertungen soweit gut sind werde ich dann auch auf A10 befördert, da die Stelle ja auch für A10 ausgeschrieben ist? (Pauschal ist das wahrscheinlich schwierig zu sagen, aber vielleicht gibt es hier ja Leute mit Erfahrungen) Und sonst noch die Frage wenn es nicht "so einfach" mit der Beförderung auf A10 geht, wie funktioniert es dann? Auf eine A11 Stelle muss man sich ja in der Regel bewerben wenn eine ausgeschrieben ist, aber wie läuft das bei A10.
vielen dank
2 Antworten
Lach, nein. Für deine Beförderung brauchst du erst genügend Erfahrung und eine sehr gute Beurteilung. Diese erfolgen nur im 3 Jahresrythmus!
Pass in Beamtenrecht besser auf!!
Komisch, ich bin ein halbes Jahr nach meiner Verbeamtung auf Lebenszeit als Landesbeamter NRW von A12 auf A13 befördert worden.
Und meine Beurteilung wurde erstellt, nachdem ich mich auf diese Stelle beworben habe.
Du hast keinerlei Ahnung. Was für dich gelten mag, gilt nicht für A9 und A 10. Und Beurteilungen werden nicht nach Bewerbungen erstellt. Mit wenig Punkten, wird man auch nicht befördert. Mag bei Lehrern so sein, aber nicht bei normalen Beamten..
Du hast keinerlei Ahnung.
Du ja offensichtlich nicht, da hier anscheinend schon völlige Unkenntnis gezeigt hast.
Und Beurteilungen werden nicht nach Bewerbungen erstellt.
Doch, bei Lehrern z.B. schon. Also stimmt deine Aussage so pauschal schon mal nicht.
Mag bei Lehrern so sein, aber nicht bei normalen Beamten..
Lehrer sind "normale" Beamte.
Was ich dir damit sagen will - du pöbelst hier rum, dass andere keine Ahnung vom "Beamtenrecht" hätten, hast selber aber nicht so wirklich den Überblick.
Wieviel Beamtenrecht hast du im Studium gelernt? Kennst du dich bei Verwaltungsbeamten aus? Tja, ich eben schon im Gegensatz zu dir
Ihr redet hier von vollkommen unterschiedlichen Rahmenbedingungen
Bei einer Kommune?
Ja, bei einer Kreisverwaltung
Seperate Frage an dich🙈
Ich habe gesehen dass du den Verwaltungsfachwirt des geh. Dienstes machst.
Und wollte deswegen bei dir fragen wie das Studium so ist.
Vom Aufbau und ob es das ist was du dir da drunter vorgestellt hast usw. :)
Würde mich sehr über eine Antwort freuen😍
Und auch das ist falsch. Ist man der einzige, der sich auf die Stelle bewirbt, kommt man auch mit ner "guten" oder mittelmäßigen Beurteilung durch.
Richtig. Das gilt insbesondere für dich.