Beamtenstelle auf A9 und A10 ausgeschrieben?

2 Antworten

Lach, nein. Für deine Beförderung brauchst du erst genügend Erfahrung und eine sehr gute Beurteilung. Diese erfolgen nur im 3 Jahresrythmus!

Pass in Beamtenrecht besser auf!!

Komisch, ich bin ein halbes Jahr nach meiner Verbeamtung auf Lebenszeit als Landesbeamter NRW von A12 auf A13 befördert worden.

Und meine Beurteilung wurde erstellt, nachdem ich mich auf diese Stelle beworben habe.

eine sehr gute Beurteilung.

Und auch das ist falsch. Ist man der einzige, der sich auf die Stelle bewirbt, kommt man auch mit ner "guten" oder mittelmäßigen Beurteilung durch.

Pass in Beamtenrecht besser auf!!

Richtig. Das gilt insbesondere für dich.

@grubenschmalz

Du hast keinerlei Ahnung. Was für dich gelten mag, gilt nicht für A9 und A 10. Und Beurteilungen werden nicht nach Bewerbungen erstellt. Mit wenig Punkten, wird man auch nicht befördert. Mag bei Lehrern so sein, aber nicht bei normalen Beamten..

@turnmami

Du hast keinerlei Ahnung.

Du ja offensichtlich nicht, da hier anscheinend schon völlige Unkenntnis gezeigt hast.

Und Beurteilungen werden nicht nach Bewerbungen erstellt. 

Doch, bei Lehrern z.B. schon. Also stimmt deine Aussage so pauschal schon mal nicht.

Mag bei Lehrern so sein, aber nicht bei normalen Beamten..

Lehrer sind "normale" Beamte.

Was ich dir damit sagen will - du pöbelst hier rum, dass andere keine Ahnung vom "Beamtenrecht" hätten, hast selber aber nicht so wirklich den Überblick.

@grubenschmalz

Wieviel Beamtenrecht hast du im Studium gelernt? Kennst du dich bei Verwaltungsbeamten aus? Tja, ich eben schon im Gegensatz zu dir

@grubenschmalz

Ihr redet hier von vollkommen unterschiedlichen Rahmenbedingungen

Bei einer Kommune?

Ja, bei einer Kreisverwaltung

Seperate Frage an dich🙈

Ich habe gesehen dass du den Verwaltungsfachwirt des geh. Dienstes machst.

Und wollte deswegen bei dir fragen wie das Studium so ist.

Vom Aufbau und ob es das ist was du dir da drunter vorgestellt hast usw. :)

Würde mich sehr über eine Antwort freuen😍

Was möchtest Du wissen?