Beamte im mittleren Dienst Gesundheitscheck

2 Antworten

Vorab musst du versichern, dass du nur wahrheitsgemäße Angaben machst und einen Fragebogen ausfüllen in dem alle Vorerkrankungen angegeben werden müssen. Danach befragt dich der Arzt auch vor der Untersuchung - was das genau ist: z. B. "Hat jemand in Ihrer Familie Allergien/Asthma?" ich habe JA angekreuzt und dann erläutert, dass meine Mutter eine Pollenallergie hat.

Ich habe es gerade hinter mir: Es ist eine ganz normale ärztliche Untersuchung. Der Arzt horcht deine Organe ab, lässt dich husten, langsam und schnell atmen, tastet den Bauch und den Rücken ab. Klopft alle Gelenke ab,lässt dich Bewegungen machen (z. B. Fingerspitzen im Stehen an den Zehen berühren bei durchgestreckten Beinen ...), wiegt dich, misst deine Größe, misst Blutdruck und Puls.

Evtl. kann es sein, dass der untersuchende Arzt Anschriften deiner Ärzte braucht, um noch Berichte etc. anzufordern. Dies war bei mir erfreulicherweise nicht der Fall. (Trotz zurückliegender psychotherapeutischer Behandlung).

Ich hoffe, ich konnte helfen ;-)

wenn du eine chronische krankheit hättest, würdest du den job nicht bekommen. Beamte müssen gesund sein, heute und voraussichtlich in Zukunft, weil sie unkündbar sind

schwabinggirl  14.12.2011, 22:04

er wird dich fragen, ob deine Eltern gesund sind, ob du Asthma hast, oft krank bist usw. Und du sagst: Nö, wir sind alle ganz fit. Blut wird er dir auch abnehmen, wegen AIDS-Test