Bea - Bescheinigungen elektronisch annehmen. Was wird genau übermittelt?

1 Antwort

Was übermittelt wird, kannst Du leicht im Internet nachlesen, z.B. unter

https://www.arbeitsagentur.de/unternehmen/personalfragen/bea

Meine Meinung dazu: Wenn es dadurch beim aktuellen bzw. zukünftigen Arbeitgeber keine Schwierigkeiten gibt, würde ich ablehnen!

Begründung: Die Obrigkeit (der "Staat") versucht, unser Leben immer mehr zu digitalisieren und dadurch zu kontrollieren - sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen (hier: Arbeitnehmer).

Wer das Buch "1984" von George Orwell gelesen hat, weiß, dass wir bereits darüber hinaus sind. Nun soll möglichst auch noch das Bargeld abgeschafft werden, damit auch die Geldströme unter Kontrolle geraten.

Darüber hinaus werden ja bereits (verdachtsunabhängige) Bewegungsprofile erstellt.

Aber davon jetzt genug - informiere Dich über all diese Dinge und treffe dann eine weise Entscheidung...