Be- und Entladen auf Behindertenparkplatz

6 Antworten

Wer sein Fahrzeug verlässt oder länger als 3min hält, der Parkt.

Zum Be und Entladen musst du dein Fahrzeug verlassen. Du parkst also. Parken auf behinderten Parkplätzen ist aber nur mit deren speziellen Ausweis erlaubt. Leider Pech gehabt.

Ich mach grad führerschein wir haben erklärt bekommen ohne ausweis herscht auf behindertenparkplätzen absolutes halteverbot^^

Du darfst beim sog. Eingeschränktem Halteverbot bis zu 3 Min. In genau diesem halten. Aber nicht auf einem Behindertenparkplatz, es sei denn Du hast einen entsprechenden Ausweis.

Hallo, also die Definition von "Parken" beinhaltet den Punkt, dass man das Fahrzeug verlässt. Da ist es egal, wie lange das Fahrzeug verlassen war. Ich gehe davon aus, das dies bei dir der Fall war, denn sonst hättest du dein Fahrzeug wegfahren können. Daher hast du auf dem Behindertenparkplatz geparkt.

Diese "Pflicht " läge bei Ihnen .: warmer Motorblock z.B.

Es war ohnehin länger , denn aus Prinzip dauet das Eingeben schon sehr lange . Da hätte der Ordungsdienst sie gesehen .