BAV Auszahlung wie versteuern?

2 Antworten

Welcher Durchführungsweg?

Denn wenn die Auszahlung über den Arbeitgeber lief und nicht über ein externes Unternehmen (z.B. Versicherung). Ist dies wie Arbeitslohn dem Lohnsteuerabzug zu unterwerfen.

Die Versicherung hat an den Arbeitgeber bezahlt und dieser dann an mich überwiesen...

und das Geld vom Arbeitgeber über die normale Lohnüberweisung ausgezahlt bekommen.

dann ist es bereis versteuert... und taucht in deiner Steuerbescheinigung auf, die Werte dieser Bescheinigung kommen in die entsprechenden Felder der Anlage N

Also muss ich doch nicht (mehr) versteuern?? Der Versicherungsmakler hat es nämlich mehrmals erwähnt, dass ich noch versteuren müsste...

@landofthefree

da die Einzahlung in die Versicherung aus nicht versteuertem Einkommen gemacht wird, muß die Auszahlung versteuert werden, da hat der Makler recht. Aber alle AG, die ich kenne wikeln die Versteuerung für dich ab.

Um ganz sicher zu sein, frage einfach noch mal bei deinem AG in der Personalabteilung nach.

Was möchtest Du wissen?