Bauungsplan?

5 Antworten

> gäbe es

Möglicherweise. Kommt darauf an, welche Masse die Grundstücke haben.

Sind die 640 m² Grundstücke 20 m tief und 32 m breit (längs der Straße), dann kann man sie problemlos auf 16 m längs der Straße halbieren, und es werden doppelt so viele Grundstücke.

Sind die 640 m² Grundstücke aber 64 m tief und nur 10 m breit (längs der Straße), dann wären sie nach Halbierung der 10 m unbrauchbar. Bei Teilung der 64 m muss eine zusätzliche Straße eingeplant werden zur Erschließung der "hinteren" Hälfte, dafür wird Grundfläche benötigt.

Schon 10 m Breite sind unbrauchbar, es sei denn, man will ein Klein-Prora bauen. Grenzabstand sind 3 m.

16 • 720m² = x • 320m² = y • 640m²

y • 640m² = y • (2 • 320m²)

Nein. Bei Neuplanung dürfen keine Notwege geplant werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Bei Neuplanung dürfen keine Notwege geplant werden."

Interessehalber

"dürfen keine" oder "brauchen keine" oder "müssen" ??

@Geograph

Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe was hier überhaupt gefragt ist:

wie kommst du auf die Notwege? Wenn ich neu plane (komplett neuer BPlan) wieso kann ich meine neuen Bauplätze nicht auf 320 qm schrumpfen : Bauplatz 16x20 m mit eigener Erschließung?.(sämtliche naturschutzrechtlichen Vorschriften mal ungeachtet)

@kabbes69

Dein Kommentar samt Frage soll doch sicher an cg1957 gehen (;-)))

720 qm gehen ja noch - aber wer will schon eine Murkelparzelle von 320 qm haben?!? Sind die nur für die Hundehütte gedacht (inklusive Auslauf für die Töhle)? ;(((

*16 Grundstück je 720 Quadratmeter