Bauträger baut nicht weiter - was tun?

3 Antworten

Du hast. lt. Vertrag einen Fertigstellungstermin vereinbart. Auch wenn Du keine Schdensersatzklausel abgeschlossen hast, so kannst Du den Bauträger jetzt unter Androhung von finanziellen Maßnahmen ein Frist zur Fertigstellung setzen. Hält er diee nicht ein, so kannst Du bedenkenlos klagen. Trotzdem, denk an die Kosten, obwohl Du voll m Recht bist.

Da kann Dir nur ein Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht weiterhelfen, der die Verträge und die Gründe der Verzögerung kennt und rechtlich beurteilt.

Es sieht aber nicht gut für Dich aus; zu befürchten ist, dass der Unternehmer/Bauträger Pleite ist. Hoffentlich hast Du nur das bezahlt, was er gebaut hat; sonst dürfte Dein Geld weg sein !!

Ich würde dir empfehlen dich mit einem Rechtsanwalt für Baurecht zusammenzutun.