Baustrom für Baustelle?

2 Antworten

Das kann man zwar, empfiehlt sich aber nicht, solange noch Hausanschlüsse vorhanden und brauchbar sind. Baustrom und Brauchwasser vom Hydrant ist in der Regel teurer als die Hausanschlüsse.

Baustrom ist aber nicht günstiger,als "normaler" Strom. Baustrom heißt nur so, weil die "Installation" überwiegend über "fliegende" Leitungen (feindrähtige Gummileitungen) erfolgt und nur temporär statt findet.

"Bauwasser" ist günstiger, weil die Abwassergebühr, die sich in der Regel nach der Frischwasserentnahme richtet, entfällt.