baustellenampel überfahren konsequenzen?

4 Antworten

Ist das immernoch der Fall oder Ham die da jz was hingebaut ?

Wenn Du gefilmt wurdest, dann ist das eine rote Ampel, wie jede andere rote Ampel auch. Über die Folgen gibt der Bußgeldkatalog Auskunft. Aber die Chancen, dass eine Baustellenampel videoüberwacht ist, ist ziemlich gering. Auch wenn da jetzt nichts passiert, würde ich das nicht zur Gewohnheit werden lassen, denn irgendwann erwischt es jeden und dann wird es Böse.

Es ist unwahrscheinlich das die Polizei das gefilmt hat, die Baustellenampel wird wohl kaum mit einen starrenkasten ausgestattet sein. Und ein Videowagen der Polizei hätte dich gleich rausgeholt ;)

Aber eine Baustellenampel ist genauso wie jede andere Ampel, und wenn du bei Rot losfährst kann es richtig teuer für dich werden und wirste dann gestoppt biste auch nicht schneller da als wenn du gewartet hättest. ;)

da wird nichts gefilmt...

lebe mit deinem schlechten gewissen;)

Was möchtest Du wissen?