Baustellenampel hat bei Rot geblitzt!

6 Antworten

Schreib das so in den Anhörungsbogen und gib die Verkehrswidrigkeit nicht zu. Das geht dann vor das Amtsgericht und dann erklärst Du das so noch einmal.

Es kann sein, dass Du auch gar nichts bekommst, denn nur bei Vorwärts rollen dürfte da auch die Geschwindigkeit bei stehen und dann sollte erkennbar sein, dass es sich um ein Versehen handelte.

Rotblitzer blitzen zwei mal. Wenn Du über die Linie rollst, es blitzt und du bleibst stehen, dann bist Du auf beiden Photos drauf und alles ist gut. Wenn du nur auf dem ersten Bild bist, aber nicht auf dem zweiten (weil Du weiter gefahren bist), dann hast Du ein kleines Problem. Ich würde erst mal abwarten, ob da was kommt und dann kann man weiter sehen. M.R.

Der Blitzer registriert ja auch immer deine Geschwindigkeit dazu und wenn da dann steht 2 km/h oder so hast du ja auch nichts zu befürchten. Also mach dir keine Sorgen.

Stimmt, deshalb blitzt es auch 2 mal

Eigentlich müsste es noch ein zweites Mal blitzen, und zwar wenn man wirklich weitergefahren ist. So dürfte eigentlich nichts weiter passieren.

Ich halte es für einen Lichtefekt. Es gibt auch Ampel, die man per Lichthupe zum Umschalten bringen kann. Ich glaube in Schweden, wo wenig Verkehr ist.