Bausparvertrag Wohnungsbauprämie rückwirkend für Erblasser beantragen

2 Antworten

Rückwirkend geht nicht.

Einfach die letzten Anträge ausfüllen und an die Bausparkasse zusenden. Machen sie jedoch einen Zweizeiler dazu. Schade jetzt können Sie maximal für die letzten 2 Jahre - in diesem Fall 2011 und 2012 die WoP beantragen. Im Dezember hätten Sie noch für 2010 beantragen können. Beim Unterschriftsfeld schreiben Sie einfach verstorben rein. Grundsätzlich wird die Beantragung und Verwaltung der Wohnungsbauprämie immer von der Bausparkasse übernommen. Daher bei Fragen am besten dort anrufen und sich mit der WoP-Stelle bzw. Prämienstelle verbinden lassen. Viel Erfolg.