Bausparvertrag auflösen bzw Geld abheben.

2 Antworten

Warum hast du den Bausparvertrag abgeschlossen? Willst du bauen/kaufen?

An für sich ist eine Geldentnahme nicht vorgesehen. Du kannst den Vertrag teilen in 2 Verträge, den einen kündigst du dann (zum 31.12.2013 es sei denn du magst Abzüge haben) und der andere läuft weiter.

Warum hast du den Bausparvertrag abgeschlossen? Willst du bauen/kaufen?

Ein BauSparVertrag heißt so, weil man damit bauen oder sparen kann.

An für sich ist eine Geldentnahme nicht vorgesehen.

Stimmt so nicht, kommt auf Anbieter und Tarif an !

Bei welchem Betreuer hast Du den Vertrag abgeschlossen ? Der bekam die Abschlußprovision dafür, dass er solche Sachen mit Dir berät ! Aber da muss man sich natürlich vorher informieren, falls einem der böse Berater Mist erzählen sollte ? ;-)

Grundsätzlich ist eine Abhebung möglich, kommt auf Anbieter und Tarif drauf an.