Bauordnungsamt Hundesalon Ich habe gestern dummerweise beim Bauordnungsamt angerufen und gefragt ob es möglich in meiner Garage ein Hundesalon zu eröffnen?

5 Antworten

Wenn Du planst, Deine finanzielle Zukunft aufzubauen, solltest Du den offiziellen Weg wählen. Oft genug werden Anträge nachträglich eingereicht. Billiger wird das meißtens nicht, wenn Genehmigungen überhaupt möglich sind. Was hat man als Unternehmer/in davon, wenn das Geschäft, was einen trägt, dicht machen und entfernt werden muss....

...ich kann nur jedem Raten, auf keinen Fall wegen irgendwas das Bauamt auf den Plan rufen wegen irgenteiner Nutzunhsänderung!! ...das gibt nur Ärger und es wird sich wichtig gemacht seitens Bauamt! Was ich gerade erlebe ist der Wahnsinn, da wird gerade das ganz große Fass aufgemacht ( Gewerbeamt , Hygienevorschriften usw) ..,wenn es keine Praxis oder Lebensmittelbetrieb ist, einfach machen!! ..,wenn jemand kommt: „...aber aber mein Name is Hase!““

Ich denke sie könnten sich schon rühren, wenn du das Gewerbe anmeldest.

die schreiben sich das nicht auf

Sind sie sich sicher? Danke für die Antwort

Danke für die Antworten...Ja Lucas also meine Freundin will so ein Kleingewerbe machen und das ist halt ideal in dieser Garage... Und habe auch schon einiges investiert... Und von allen die so ein Hundesalon betreiben hat niemand beim Bauordnungsamt angefragt... Ich verstehe Sie da schon aber dann müsste ich mein Haus wieder umbauen und das habe ich gerade erst neu renoviert... Und meine Frage ist nun ob die sich so was vermerken oder nicht? habe auch einen Architekten in der Verwandtschaft... Der meinte auch keine schlafende Hunde wecken...

@charlybrown: warum denken sie dass die sich das nicht aufschreiben?Sind sie sich da sicher?

Lg

Die Frage ist: Erwischt man Euch odere nicht? Die Antwort darauf bleibt ungewiss. Ein hohes Risiko für eine finanzielle Absicherung der Zukunft. Stelle Dir vor: Der Laden brummt, wirft wirklich was ab (und auch ihr werdet ja genau darauf hinarbeiten) und dann macht das Amt den Laden dicht.

Oftmals kommt sowas nicht heraus, weil Ämter sich was vormerken, sondern weil Deutschland das Land der Neider ist. Also durch Anzeigen aus der Nachbarschaft.