baumfällen der Gemeinde

5 Antworten

entweder anrufen oder alle bewohner stellen eine antrag mit genauer bezeichnung des standortes an die gemeinde und begründung weshalb

ich gehe mal davon aus, dass dies nicht genehmigt wird. In jedem Fall müßtest ihr dann einen Ersatzbaum pflanzen. Ruf am besten vorher bei der Gemeinde an.

Ansonsten:

Antrag auf Fällung eines Baumes... Name, Adresse, Flurstücksnummer, Beschlussfassung der Eigentümergemeinschaft vorlegen und Begründung! Fertig...

Am besten vorher nachfragen welche Bäume als Ersatzpflannzung und an welcher Stelle erlaubt sind

es gibt viele gemeinden die keine baumschutzverordnung haben,da ist auch keine ersatzpflanzung fällig

Am besten rufst du bei der Gemeindeverwaltung erst einmal an, beim Buamt und dem Forstamt. Die koennen dir sagern, ob es ein Formular dazu gibt und ob es ueberhaupt Sinn macht einen solschen Antrag zu stellen. Wenn du aber nicht weisst an wen du schreiben kannst dann geht es auch so ohne Bezeichnug des Fachamtes. Der zustaendige Sachbearbeiter wird das Schreiben schonm erhalten.

in der Ortschaft ist das Forstamt nicht zuständig

Ruf doch erst mal an und frag nach. Eventuell gibt es da Formulare, die man ausfüllen muss.

Warum unbedingt schreiben? Gibt doch auch Telefon, hoffentlich auch in der Gemeinde!? Bei uns gibt es sogar wöchentlich ein Gemeindeblatt mit allen nötigen Daten (auch Telefonnummern!)

man braucht trotzdem die schriftliche Bestätigung. Und bei Eigentümergemeinschaften braucht man ja erstmal einen gültigen Beschluß der WEG