Baulärmbelästigung in Eigentumswohnung?

6 Antworten

Bist Du Mieter oder Eigentümer?

Wenn Mieter ist es egal das es eine Eigentumswohnung ist.

Ansprechpartner wäre dein Vermieter. Nicht der Handwerker.

FranziskaNikki
Fragesteller

Ich bin Eigentümer

anitari  13.05.2017, 09:20
@FranziskaNikki

Dann beschwere dich bei der Eigentümerin der Wohnung.

Was ist eine Eigentümerwohnung? Bist Du der Eigentümer? Warum duldest Du das schon ein halbes Jahr?

FranziskaNikki
Fragesteller

Weil die Wohnung über mir ja nicht mir gehört nur die in der ich wohne...

sei froh dass Sie nicht bereits um 6 anfängt.

das wirst hinnehmen müssen

Ist deine Frage jetzt, ob nur renoviert werden darf wenn eine Hausfrau drunter/drüber wohnt? ..... Das hoffe ich doch nicht ;-). Es ist so, eine so umfangreiche Renovierung sollte den restlichen Miteigentümern vorab angekündigt werden. Zusätzlich sollte den anderen auch die angenommene Dauer der Arbeiten mitgeteilt werden. Eine Dauerbaustelle muss nicht von der WEG geduldet werden. Da es sich hier "nur" um eine Wohnung handelt, sind eigentlich 6 Monate ausreichend. Ist der Eigentümer hier unfreundlich und hat für die anderen Bewohner kein Verständnis, könntest du ja mal prüfen lassen, ob alle Arbeiter offiziell angemeldet sind ;-). Ansonsten ist es ein Thema für die kommende Eigentümerversammlung auf der hingewiesen wird, die Arbeiten nun zügig zu beenden. Was sagt denn die Hausverwaltung dazu?

.... und was sagt der Verwalter dazu?

Zudem befürchte ich, daß die obige Bewohnerin keine Erlaubnis für solch dauerhafte Baumaßnahmen hat.