Baulärmbelästigung am sonntag durch Nachbarn?

3 Antworten

Aber euer Nachbar versteht, wenn dein Mann ruft "Schatz, ruf mal die Polizei an". Er scheint ja schon länger in Deutschland zu leben, wie sonst hätte er die Formalitäten für das Haus und den Anbau regeln können.

Bevor ihr die Behörden verständigt, solltet ihr beide oder besser noch ein zweiter Mann mit ihm ein ernstes Wörtchen reden und ihn auf die Vorschriften hinweisen. Wenn das nicht hlft, dann sollte man handeln.

"Wer sonntags oder nach 22 Uhr von lauten Bohr- und Stemmgeräuschen beschallt wird, der kann das Ordnungsamt um Abhilfe bitten."

Quelle: http://www.presseportal.de/pm/31385/2308274

Als ich die Überschrift deiner Frage las, dachte ich mir erst: Hey, vielleicht hat er wenig Zeit, nutzt das Wochenende....bindet die Nachbarn mal in einen gemütlichen Abend ein. Sprich: Das wird schon.

In deinem Fall aber würde ich tatsächlich mal die Polizei kontaktieren. Nicht unbedingt über die 110, aber eventuell mal die örtliche Polizeiwache und den Sachverhalt darlegen.

Diese kann zumindest kurzfristig eine Lösung herbeiführen....und den Nachbarn auf "frischer Tat" ertappen. Das könnte das Ordnungsamt am morgigen Tag z.B. nicht mehr.

Viel Erfolg und gute Nerven wünsche ich. Du kannst ja mal berichten, wie es ausgegangen ist.

An besten mal selber mit dem Nachbarn vernünftig reden. Wenn er dann immer noch uneinsichtig ist, kannst du immer noch eine Anzeige wegen Lärmbelästigung machen. Mein Nachbar hatte auch immer die Angewohnheit Sonntags den Rassen zu mähen. Da hab ich mir gedacht, Och das kannst du ja auch mal Holz mit der Motorsäge schneiden. Da hat meinen Nachbarn auch nicht so gefallen und kam schnurstracks zu mir rüber und wollte sich aufregen. Dann habe ich ihn mir zur Brust genommen und ihm gesagt: Höre ich nochmal am Sonntag deinen scheiß Rassenmäher rufe ich die Polizei. Von dem Tag an war ruhe :-)  Lärm mit Gegenlärm bekämpfen hilft immer !