Baukredit bei Debeka Ja oder Nein und warum?

2 Antworten

Hallo, das sieht so aus, als ob es eine Finanzierung einer Bausparkasse ist.

In den ersten 15 Jahren zahlen Sie Zwischenkreditzinsen und besparen den Bausparvertrag.
Das sind dann die 2,47% Zwischenkreditzinsen

Und dann tilgen Sie das Bauspardarlehen mit 1,99%

Und Rate ist immer gleich.

So etwas ist ein Konnstantdarlehen.

Es ist so, dass Sie das nur mit einem Direkttilgungsdarlehen vergleichen können wenn Sie die Gesamtkostenaufstellung schriftlich nachvollziehbar vorliegen haben UND es auch verstehen.

Verstehen Sie das Bausparmodell mit Ansparung?
(Ich schon war selbst 17 Jahre Entscheider bei einer Bank in Stuttgart)

Gerne helfe ich weiter wenn noch Fragen offen sind.

Ja, so einigermaßen. Ich spare Geld im Bausparvertrag und diese summe wird dann nach 15 Jahre als abzahlung benutzt oder?

Das heißt aber das ich 15 Jahre, 2,47% auf die selbe Summe Zahle z.B. 300000 euro. Wenn ich aber monatlich den Kredit abbezahle zahle ich zum schluss doch weniger da mein Kredit immer weniger wird oder?

@gehaufsganze

Hallo Gehaufsganze, ich glaube Sie benötigen eine persönliche Beratung dass Ihnen das jemand ganz in Ruhe erklärt.
Es zählen die Gesamtkosten im Vergleich zu einem Direkttilgungsdarlehen.

Ich bin mit der Debeka ganz gut gefahren, es gab nie Probleme. Und der Zinsssatz ist doch super...billiger bekommst Du es nicht und bist somit auf der sicheren Seite, falls mal wieder eine Zinserhöhung kommen sollte....

Wir hatten schon ein paar Termine bei der Bank und die >Debeka sind von den Zinsen aktuell am höchsten. Man weiß halt aber nicht wie hoch die Zinsen noch steigen wenn  wir den Kredit bei der Bank nehmen.