Baugerüst mieten oder kaufen?

4 Antworten

tja, gute frage...

bekannte von mir hatten entschieden, sich etwas gebrauchtes zu kaufen und leider fiel ihnen nicht auf, das dass gerüst aus zwei systemen bestand, die nur bedingt kompatibel miteinander waren..., wir hatten "viel spass" beim aufbau...;-)

wenn die kalkulation von 4 wochen gesichert ist, würd ich im net mal die preise vergleichen..., ein verkauf eines gekauften gerüstes ist sogar mit gewinn machbar, wenn es problemlos zwischen gelagert werden kann, früher oder später schlägt jemand ein...

Mieten!!! Nicht vergessen, daß du es anschließend entweder deutlich unter Wert verkaufen mußt, oder aber einen Platz zur Einlagerung benötigst.

Ruf mehrere Gerüstbauer an und laß dir von jedem ein schriftliches Angebot machen. So kannst du Preise vergleichen. Zudem wissen Gerüstbauer ganz genau, wo sie die Gerüste verankern müssen, ohne daß ein Windstoß das Teil von der Fassade reißt.

Hallo, wenn du für eine so lange Zeit ein Gerüst brauchst, dann ist kaufen wirklich eine Option. Du brauchst allerdings auch Platz um es später zu lagern oder du verkaufst es dann wieder :D Ich habe mir damals eins gekauft http://www.geruest.com/geruest/gebrauchtes-102-qm-huennebeck-schnellbaugeruest/  und habe fast den gleichen Preis bezahlt wie für die Miete für 4 Wochen. Auf der Seite ist aber auch eine Telefonnummer unter der du dich beraten lassen kannst. Ich bin sehr zufrieden damit, dass ich jetzt ein eigenes habe, weil ich jetzt jederzeit meine Fassade reinigen und pflegen kann ( ich habe ein altes Fachwerkhaus und das kann mal etwas Pflegebedürftiger sein :D  )

Und wenn kaufen - wo kannst Du es nach der Renovierung lagern? Ich würde es mieten. Vergleichsangebote einholen