Baufinanzierung unter 50000€

6 Antworten

Nous1984 die Banken tauchen in der Übersicht mit einer super günstigen Beispielrechnung auf, gibt man dann aber in der konkreten Anfrage die 47000 ein, kommt gleich der Hinweis, dass sie ęrst ab 50000 finanzieren. Und dann auch nicht zu dem vorne angegebenen Zinssatz. Das stimmt alles hinten und vorne nicht. Anhand dieser Rechner kann man leider nicht annähernd real vergleichen. Das kriegt man nur über konkrete Anfragen raus.

Es ist von 1937. In den 80ern würde das Dachgeschoss nochmal erweitert.

Wie alt ist das Haus?

Nochmal ein Update... Der Weg zur örtlichen Sparkasse hat sich mehr als gelohnt. Wir haben eine super Beratung und einen 50000€ Kredit zu KfW Konditionen bekommen. Von den Direktbanken hat sich keiner mehr gemeldet... ich denke, das spricht für sich...

Egal, Ende Mai sind wir umgezogen, der Umbau ist inzwischen abgeschlossen, Geld hat gereicht  :)

Hallo,

das Problem dürfte hier liegen: Kaufpreis 35.000 und Darlehn 47.000 €.

Die Banken finanzieren in der Regel 60 bis 80 % vom Wert - also 28.000 €.

Selbst wenn man die Renovierung dazurechnet, ist es immer noch eine 100 %-tige Finanzierung. Da wird jede Bank auf weitere Sicherheiten/Bürgschaften bestehen.