Bauarbeiter machen tagsüber ohrenbetäubenden Lärm, direkt gegenüber, ab wann darf man sich wegen Ruhestörung beschweren?

5 Antworten

Ab 22 Uhr außer es liegt sogar eine Genehmigung für nächtliche Bauarbeiten vor.

ab 07 uhr morgens dürfen die lärm machen

kann einem das leben zur hölle machen hatte auch schon eine baustelle vor der haustür

Nachtruhe: 22 - 6 Uhr

Für laute Maschinen gelten Sonderregelungen, meines Wissens dürfen sie nur von

8 - 13 und von 15 - 20 Uhr betrieben werden.

Allerdings habe ich jetzt nicht die EU-Richtlinie und die Schallpegelgrenzwerte im Kopf. Dazu müsste ich genauso wie Du erst einmal danach googlen.

Wenn die Ruhestörung zwischen 22:00 und 06:00Uhr stattfindet.

...und keine Sondergenehmigung vorliegt.