Bauantrag abgelehnt , was nun?!

2 Antworten

Das soll die Zersiedelung des Ortes vermeiden. Du kannst Widerspruch gegen die Ablehnung einlegen und leider wirst du nicht um ein Gespräch mit der Stadtverwaltung herum kommen. Oft gibt es Alternativen.

Falls ich dort in den wiederspruch gehe , was bedeutet das dann ? Wie geht es dann weiter ? Danke

@BounceZero

Wenn du in den Widerspruch gehst, wird dein Bauantrag nochmal geprüft. Aber erfahrungsgemäß wird er wieder abgelehnt werden, eben wegen der Zersiedelung. Ist wohl kein erschlossener Bauplatz, den du besitzt? Du willst es zum Baugrundstück machen und darauf bauen, ist das richtig so? Wenn es wieder abgelehnt wird, dann kannst du nichts mehr tun.

Nein es ist genau im Ort . Und laut flächennutzungsplan ist es wohnbaufläche deswegen habe ich um eine Abrundung der Ortslage gebeten die wurde aber schon abgelehnt ! Es ist sogesagt ein Zipfel der von einem Baugebiet wo derzeit gebaut wird durch eine Straße abgetrennt ist , und an der Straße geht die Aussengebietsgrenze lang . Es ist bisel schwer zu erklären.hatte auch schon Leute aus der Stadt hier die gesagt haben eig ist es kein Problem hier zu bauen ! Unser Elternhaus steht ja auch hier auf dem Grundstück. Ich würde es hier gern mal anhand der eines Fotos zeigen kann man das hier einfügen irgendwie ?!

Ich habe es mir durchgelesen und es ist recht interessant aber da ich aus Sachsen Anhalt komme sind die Gesetze hier sicher anders :( ich bin es einfach nur leid das ich eine Familie gründen will usw. Und einfach nicht vorran komme schon seit 1 Jahr und jeder aus der Stadt usw sagt es könnte , es sollte , es kann , es wird usw. Ich kann es nicht mehr hören :( traurig das die Leute hier bei uns einen so viele Steine in den Weg legen ..... Danke für Ihren Tipp

Du hast zwei Möglichkeiten. Auf jeden Fall solltest du Widerspruch einlegen. Dann kannst du entweder mit der zuständigen Stelle versuchen dich zu einigen und so an eine Baugenehmigung zu kommen. Oder du wendest dich an einen Anwalt. Der kann dich dann beraten wir es weiter geht, wenn der Bauantrag weiter abgelehnt wird. Ggf müsstest du das dann gerichtlich klären lassen. Aber ob da deine Chancen besser sind glaube ich kaum.