"Bastard" auch noch nach nachträglicher Eheschließung der Eltern?

6 Antworten

Hallo. Also als Bastard betitelte man früher (1970-) Kinder deren Mutter DEUTSCH und VATER farbiger war, der hier bei der Army stationiert.Nicht verheiratet. Eigentlich ist das der volle Hammer, ist ein farbiger weniger Wert? Meistens sind die Weißen neidisch auf die schwarzen, brauchen kein Solarium, schauen meistens besser aus(Kein Bierbauch), schöne Zähne und guten charakter. Muß man heitzutage heiraten weil ein Kind unterwegs ist? Früher war es normal daß man zusammen bleibt.Heute.....naja

Hallo, auch wenn die Eltern nicht verheiratet sind nennt man jemand Bastard.

Kann jemand, der mittlerweile gelernt hat seine Schuhe selber zuzubinden, immer noch als Idiot bezeichnet werden?

Antwort: Natürlich kann er - aber das hat absolut gar nichts damit zu tun, ob die Bezeichnung zutreffend ist oder nicht. Und das Wort »Bastard« gehört heutzutage im Allgemeinen ebenso zu den Beleidigungen wie beispielsweise auch »Idiot« oder »Hurensohn«. Derartige Begriffe werden im Allgemeinen verwandt, ohne vorher zu prüfen, ob das auch den Tatsachen entspricht...

Den Bastard gab es früher mal, gottseidank sind diese Zeiten vorbei. Heute ist es ein Schimpfwort und damit sowieso unzulässig. Man muss sich nicht rechtfertigen, sondern sollte sich dagegen wehren!