Basf Ausbildung Kiffen

4 Antworten

Falls Du bei einem Test erwischt wirst (ist halt ewig lange nachweisbar), kann es je nach Ausbildungsvertrag zwischen nichts und fristloser Kündigung bedeuten. Auf jeden Fall verscherzt Du Dir damit allerdings möglicherweise eine spätere Weiter- oder Wiederbeschäftigung.

Wenn Du nur selten rauchst, musst Du Dir im Klaren darüber sein, dass die sogenannten "Cannabis-Abbauprodukte" für mehrere Tage im Körper verbleiben und per Urin-Probe nachweisbar sind. Für diese Zeit der Nachweisdauer solltest Du mit einer kleinen Menge sauberem Fremd-Urin gewappnet sein, die Du bei Dir trägst, so lange die Gefahr besteht, dass Kontrollen angesetzt werden.

http://drugscouts.de/de/page/nachweiszeiten

Generell wird nur vor der abschlussprüfung ein test gemacht und davor würde ich natürlich lange vorher aufhören. Aber was passiert, wenn spontan ohne grund ein test gemacht wird?

Ja du kannst deine Ausbildung gefärden. Wenn du aber nicht bekifft zur Arbeit gehst und gute Leistungen erbringst wird dein Ausbildner warscheinlich nachsicht Zeigen und dich deswegen nicht rausschmeissen.

Ja, kannst du, da THC sehr lange nachweißbar ist, kommt ein unangemeldeter Test, hast du Pech.

Was kann dann passieren? Ich kiff ja nur in meiner freizeit und bin in normalem zustand auf der arbeit

@dasbonsaiteam
Ich kiff ja nur in meiner freizeit und bin in normalem zustand auf der arbeit

Und woher sollen deine Chefs das wissen? Die sehen nur, daß du kiffst. Genauso gut, könnte es umgekehrt sein: daß du während der Arbeit bekifft bist. Auf jeden Fall fällt so was negativ auf.

@Saturnknight

Wenn er während der Arbeit bekifft wäre hätte er THC im Blut, wenn er nur am Wochenende raucht hat er THC-COOH im Blut/Urin.