Barzahlung beim Autokauf

5 Antworten

du kannst auch mit 10€-scheinen bezahlen bei barzahlung.

etwas anderes ist es, wenn du mit hartgeld bezahlne möchtest

Der Verkäufer wird sich sicher nicht darüber sehr freuen aber dennoch lächeln und zählen..

ich geh davon aus, das die das Geld annehmen, Solang Du nicht mit Münzen ankommst.

Ich denke bei so einer Summe, muss es dem Autoverkäufer wurscht sein, wie du bezahlst. Ob es nun 500-er Scheine oder 10-er sind, is egal.

Man kann als Verkäufer doch nicht verlangen, dass man keine 500-er oder 200-er Scheine annimmt, nur weil das Fälschungsrisiko höher ist.

Bei Tankstellem ist der Betrag meistens ja nicht so hoch wie beim Autokauf, darum nehmen die oft keine 500-er oder 200-er Scheine an (Fälschungsrisiko).

warum sollte er das ablehnen? Solange du nicht mit Münzen bezahlst

Was möchtest Du wissen?