Barzahlung beim Autokauf

7 Antworten

Update: Habe gestern mit dem Händler noch telefoniert. Seiner Meinung nach ist es sicherlich einfacher wenn es weniger Scheine sind. Auf der anderen Seite wären aber auch 50er kein Problem. Nur einen Autokauf mit Münzen würde es nicht gerade begrüßen... :-o

ich geh davon aus, das die das Geld annehmen, Solang Du nicht mit Münzen ankommst.

nein - warum auch (er kann die scheine ja vor ort prüfen)

du kannst auch mit 10€-scheinen bezahlen bei barzahlung.

etwas anderes ist es, wenn du mit hartgeld bezahlne möchtest

Ich denke bei so einer Summe, muss es dem Autoverkäufer wurscht sein, wie du bezahlst. Ob es nun 500-er Scheine oder 10-er sind, is egal.

Man kann als Verkäufer doch nicht verlangen, dass man keine 500-er oder 200-er Scheine annimmt, nur weil das Fälschungsrisiko höher ist.

Bei Tankstellem ist der Betrag meistens ja nicht so hoch wie beim Autokauf, darum nehmen die oft keine 500-er oder 200-er Scheine an (Fälschungsrisiko).