Barzahlung bei Küchenkauf! Wann wird bezahlt , vor oder nach Aufbau?

10 Antworten

Wenn Sie Barzahlung vereinbart haben, würde ich es auf jeden Fall so vereinbaren, dass der Betrag bar nach Aufstellung und Prüfung auf Korrektheit und Problemlosigkeit bezahlt wird. Damit sichern Sie sich ab, wenn Teile fehlen, nicht passen, eine falsche Farbe haben, nicht funktionieren oder beschädigt sind, auf sofortige Nachbesserung zu bestehen und maximal eine Anzahlung leisten können, bis die Nachbesserung erfolgt ist.

Muss du an die firma fragen, gibt preise das aufbau inklusive ist und andere nicht.Aber normaleweise ist immer vor aufbau

Nach dem Aufbau. Nachdem du die Ware/Leistung abgenommen hast. Eine Anzahlung wirst du natürlich leisten müssen.

Oft ist ja so das Monteurs kein Geld nicht Kassieren. Die Abmachung ist vorher getroffen, vor Lieferung (beim Kauf)oder per Rechnung

Also wir mussten jetzt 2000 anzahlen und den Rest dann, wenn die Küche geliefert und eingebaut wird