Bargeld bekommen mit Kreditkarte, PROBLEM

5 Antworten

Also in Österreich kann man gegen Vorlage der Kreditkarte in jeder Bank Bargeld bekommen.Die Karte wird durchgezogen,der Betreag eingegeben,und dann wird unterschrieben.Das wars.Habe ich mit Diners und Visa so gemacht.In Deutschlang geht das komischerweise nirgends obwohl D und A sich ziemlich ähnlich sind.Wer also in der Nähe von Österreich wohnt kann sich dort in fast jeder Bank Austria oder Sparkasse bares gegen Vorlage der Kreditkarte holen.

man kann in reisebanken, welche in fast jedem größeren bahnhof vertreten sind mit kreditkarte und ohne pin geld erhalten. zwar nur bis 500Euro pro tag, aber es ist möglich.

Ne, aber bei Kreditkarten ist die PIN nie automatisch mit dabei. Die PIN muss bei jeder Kreditkarte separat beantragt werden. Wenn du damit an Bargeld kommen willst, dann geh einkaufen, zahl mit der Karte und gebe es wenig später wieder zurück, dann haste dein Bargeld. (Aber machs nur wenn du in schweren finanz Nöten bist, denn so ein "Verbrecherdasein" ^^ wird teuer mit der Zeit und ist nicht zu empfehlen)

Schade, dass mein Badausstatter keine Kreditkartenzahlung ermöglicht... Die Filiale im nahegelegenen Shoppingcenter ermöglicht das, dort kann ich aber leider nicht den Preis bekommen, den ich in der Hauptstelle bekommen würde, somit hab ich jetzt keine Dusche in der neuen WOhnung :-/

@brOOmStick

Und das heißt im Klartext??? Ich schätze mal für die Dusche brauchst du ca. €100 - €250 oder? Dann geh im Shoppingcenter für diesen Betrag einkaufen und geb die Ware am Abend oder am nächsten Tag zurück. Das Bargeld bekommst du raus. Aber vergiss nicht: Du häufst damit Schulden an. Und wenn du nie einen PIN beantragt hast für deine KK wirst du auch keinen bekommen haben.

Grundsätzlich gilt bei einer Kreditkarte, dass man nur mit PIN Geld holen kann. Wenn die PIN verloren gegangen ist, muss eine neue beantragt werden, was allerdings Geld kostet.

Aber ne neue Kreditkarte heißt das dann nicht, oder? Also nur die PIN, die ja unabhängig von der Karte beantragt wurde?

@brOOmStick

Es wird auch eine neue Karte gemacht und das hat den Grund, dass die alte Karte nur mit dem alten PIN funktioniert. Der PIN ist im Magnetstreifen hinterlegt.

Was möchtest Du wissen?