Bargeld bei der Sparkasse nicht abholbar, trotz Guthaben?

9 Antworten

Das wird dir wohl letztendlichdie Sparkasse Wuppertal beantworten können.

Wenn es bei keinem Automaten geht, dann kann es u.a an einer defekten Karte liegen. Ich hatte es auch schon, dass ich Kontoauszug ziehen konnte, ohne Probleme per EC bezahlen aber nur an bestimmten (älteren) Automaten Geld ziehen konnte. Dort stand dann auch, diese Funktion steht nicht zur Verfügung oder 'Ihre Karte ist für diesen Service nicht zugelassen' - lag am Magnetstreifen, ich hatte die Karte ein paar Mal in meiner Handytasche, die einen Magnetverschluss hat. Wenn er auch nur schwach war, hat es gerreicht, die Karte zu "verwirren".

Hast du der Sparkasse deine neue Adresse mitgeteilt? Sonst könnte es z.B. sein, dass ein Brief der Sparkasse an dich als nicht zustellbar zurückgekommen ist und das Konto deswegen sicherheitshalber gesperrt wurde.

hast du vieleicht eine falsch karte eingesteckt ? habe eine Kundenkarte / Tagesgeldkarte die sieht fast genau so aus damit kann man aber kein geld abheben.

ansonsten würde ich empfehlen deine bank anzurufen und fragen was du los ist.

heute kann man alles telefonisch machen... ich war schon jahrelang nicht mehr bei meiner bank.

Ich bin vor ein paar Monaten umgezogen und habe noch das Konto, welches ich in Wuppertal gehabt habe?

Wenn Du die neue Melde-/Wohnadresse nicht mitgeteilt hast, ist das normal.

Zwar darfst Du das Konto in Wuppertal behalten, aber das wird früher oder später zu Problemen führen, weil die SK in Wuppertal der Vertragspartner ist und nicht die SK vor Ort.

Ob die Kasse vor Ort hilft (helfen kann) musst Du schon vor dort erfragen.

Daneben bleibt noch die Möglichkeit, dass eine Pfändung vorliegt.

Gehe mal dahin wo du jetzt wohnst, die können dir bestimmt weiter helfen. Innerhalb von Deutschland kann man bei SpK überall gebührenfrei abheben.