Bargeld - Wo kann ich das sicher deponieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Dir ein Schließfach bei Deiner Bank nehmen. Das bekommst du einen extra Schlüssel und ein Passwort. Dann kannst Du da immer ran, und Du hast Deine Ruhe, da die Räume meistens nur für eine Person zugelassen sind. Wir haben ein großes Schließfach und bezahlen knapp 70 Euro im Jahr bei einer Sparkasse. Sicherer geht es nicht. Wenn Du es doch einzahlen möchtest, bis 15000 Euro werden keine Fragen gestellt, danach schon.

Danke für den Stern. Schönes Wochenende noch!

Also meine Eltern haben einen feuerfesten Tresor hinter den Öltanks in unserem Haus.. Such dir einen schönen Platz aus :)

Wo wohnst Du nochmal?

@GSG9Freak

In Deutschland

@GSG9Freak

Deutschland, wieso?

@cewe1

PLONK

@Kuschelruschel

Achso, nein den kriegste eh nicht auf :D Habs schon mehrmals versucht...und rausreissen kann man den auch nicht, weil die neuen Tanks zu groß sind <.<

Miete Dir ein Schliessfach bei der Bank Deines Vertrauens, falls es sowas überhaupt gibt!

Haste für mich auch noch ein paar Euros über?

@GSG9Freak

überlege ich mir noch

gut dass du deine Erbschaft hier bekannt gibst. Es kann passieren dass du ca. 5000 Bitten bekommst ob du nicht was entbehren könntest weil die Menschen ja so Arm sind!

haste mal nen cent für mich ?

@newcomer

Fürn Cent gibts doch nichts zu kaufen

@cewe1

mein Ratschlag ist gratis also kannst den Cent inverstieren :-)

@newcomer

wenn ich geerbt habe, kriegst einen Cent

Du weisst sicher, das fr grössere Erbschaften Steuern fällig werden? Das deponiertes Geld durch Inflation an Wert verliert? Das Steuerhinterziehung strafbar ist?

Wenn eine Erbschaft entsteht, dann erfährt es auch das Finanzamt. Egal wieviel Geld man irgendwo gebunkert hat.

Wenn der Erblasser dem Erben das Geld schon vor Eintritt des Erbfalles gibt, der das Geld dann irgendwo hinterlegt, fällt das nicht ins das Erbvermögen und wird demzufolge auch nicht steuerpflichtig.

Das wäre dann auch keine Steuerhinterziehung.

Was möchtest Du wissen?