Bareinzahlung/Barüberweisung Bank?

3 Antworten

Bei der Postbank kannst du Geld bar einzahlen, welches dann auf das Konto des Empfängers gutgeschrieben wird. Allerding bezahlst du dafür sehr hohe Entgelte. Wenn der Geldempfänger sein Konto bei der Postbank führt, fallen 6 € Entgelte an, ist es von einer Fremdbank sind es gar 15 €!.

Den Verwendungszweck (zB Rechnungsnummer) kannst du in das entsprechende Feld in den Zahlschein (erhältlich bei Postbank) eintragen.

so einfach ist das nicht. Du müsstest höchstens den Betrag auf ein/dein Konto einzahlen und dann überweisen. Wenn du deswegen ein extra Konto anlegen willst, lohnt nicht. Vielleicht über ein Konto eines Bekannten, wenn der mitmacht. Ist aber auch nicht ganz astrein.

Doch mit Barüberweisung geht schon. Hab ich gegoogelt nur das mit dem Verwendungszweck hab ich nicht ganz verstanden.

@FabiiFCB

Wenn es eine Rechnung ist dann einfach die Rechnungs-Nr. und Datum der Rechnung sowie Name des Einzahlers angeben. das reicht

Ok danke

Da geht so gar nicht und ist vor allem superteuer je nach Bank 10 Euro Gebühr.

Einfache Lösung: Du gehst zu Deiner Bank und zahlst die Summe bar auf Dein Konto ein - das Geld ist sofort verfügbar - gleichzeitig gibts Du Deine Überweisung ab.

Die Summe kann problemlos überwiesen werden

Wie würde das gehen mit der 10€ Gebühr?
Mein Konto kann ich derzeit aus einem andern Grund nicht benutzen

@FabiiFCB

Man kann Geld statt es zu überweisen auch direkt bar auf das angegebene Konto einzahlen - man muss allerdings auch zu der Bank gehen bzw einer Filiale, die das Konto führt.

Diese Bareinzahlung auf ein fremdes Konto kostet dann10 Euro Gebühren.

Gib doch einfach irgendeinen Bekannten das Geld und lass ihn überweisen - von wem das Geld kommt, ist letztlich egal, Hauptsache es wird bezahlt und die Rechnungsnummer und Verwendungszweck stimmen, damit die Zahlung zugeordnet werden kann.