Bareinzahlung bei der Commerzbank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Unsere" Sparkasse hat auch solche Automaten, ich vermute, die bei der C'Bank funktionieren genauso.

Du lässt die EC-Karte einlesen, anschließend wählst Du "Einzahlen" (die Automaten können auch auszahlen). Dann legst Du den Stapel Geldscheine in ein Fach, schließt es. Der Automat zählt das Geld und zeigt den Betrag an. Wenn der stimmt, bestätigst Du das mit einer Taste. Der Automat druckt eine Quittung aus und fertig.

War es das, was Du wissen wolltest?

Früher konnte man das Geld in einen Umschlag stecken, für den Umschlag gab es ein Fach zum Einschieben und man musste den Betrag angeben. Gutgschrieben wurde aber nur der tatsächliche Inhalt des Umschlages. Wie das heute genau funzt, k.A. ich habe damit lange schon nichts mehr zu tun.

Was möchtest Du wissen?