Bareinzahlung auf fremdes Konto - noch möglich?

5 Antworten

Das geht natürlich nur, wenn der Zahlungsempfänger ein Konto hat. Das muß nicht unbedingt ein Girokonto sein (auch ein Sparkonto ist möglich), und das Konto kann auch bei einer anderen Bank/Sparkasse geführt werden.

Die Gebühren für Bareinzahlungen sind übrigens nicht ohne.

Ja der Empfänger und seine bankdaten sind mir bekannt.

Ja, das geht. Du brauchst aber die Kontonummer der anderen Person oder einen Einzahlungsschein. Dann kannst Du am Schalter Bar bezahlen. In gewissen Ländern gibt es Limiten, wie hoch Barbeträge sein dürfen.

Ist alles innerhalb der BRD.

Ist grundsätzlich möglich, wird aber nicht von allen Banken angeboten und ist recht teuer (oft 10-15 Euro).

Da Bareinzahlungen Personalkosten verursachen, "bestrafen" die Banken diese mit recht hohen Gebühren.

Ja, das geht.