Barclaycard Überweisung wieder rückgängig machen geht das?

4 Antworten

Jetzt hoffe ich mal, dass du die Sache nicht in das Ausland geschickt hast.

Evtl. kannst du das Paket, die Sendungsnummer hast du ja, zurückverfolgen. Bei einem Empfängerort in Deutschland würde ich dir, wenn du dir dann sicher bist dass es tatsächlich ein Warenkreditbetrug ist, empfehlen Strafanzeige zu erstatten.

Leider scheint es so zu sein, dass du einem Betrüger aufgesessen bist. Das Foto von der Überweisung ist hier leider ganz typisch um dich in Sicherheit zu wiegen. Daher glaube ich erst gar nicht, dass eine Überweisung an dich unterwegs sein soll.

Ich hoffe natürlich das beste.

Heftig und das klang alles so täuschend echt .. selbst nach einer weiteren netten Kommunikation hat die Person mich aus heiterem Himmel blockiert . Ich schaue auf mein Konto erstmal

Eine Überweisung kann, nachdem sie per TAN freigegeben ist, so lange storniert werden, bis die Bank den Buchungslauf macht. Meist ein Zeitfenster von einigen Stunden, je nach Bank finden die Buchungsläufe unterschiedlich oft und zu unterschiedlichen Zeiten statt, vorzugsweise Nachts.

Ist die Überweisung dann erstmal ausgeführt, gibt es im Gegensatz zur Lastschrift kein zurück mehr. Ist sie gebucht, läßt sie sich nicht mehr zurückholen.

Du mußt aber auch beachten, dass Deine Bank den Eingang erstmal selbst buchen muss. Je nach Banken kann das auch innerhalb Deutschlands schon mal bis zu 4 Werktage dauern.

Unter bestimmten Umständen kann man eine Überweisung rückgängig machen.

Ein Bild von einer angeblichen Überweisung ist aber auch schnell gemacht.

Da kannst du nur hoffen das das Geld doch die Tage bei dir auf dem Konto ist.

Vorgestern hat sie angeblich die Überweisung gemacht . Ich bin so blöd :-( man vertraut und dann sowas

Betrüger sind immer nett und freundlich, sonst würde nämlich niemand drauf hereinfallen. Er hat gewartet, bis er das Geld hat und Dich dann blockiert. Und einen Überweisungsscreen am Computer zu basteln ist nun wirklich kein Kunststück.