Barclaycard-Erhalt kostenlos ---- wenig genutzt ; Folge.mit Zinsen abgezockt?

2 Antworten

Wenn du schön rechtzeitig deine Rechnung bezahlst, fallen auch keine Zinsen an. Ein Vorteil hat mit der Häufigkeit der Nutzung nix zu tun (wenn du eine Stromsparbirne konsequent nicht benutzt, hat sie auch keinerlei Vorteil ggüber einer 100W-Glühbirne...)

Wenn du monatlich den kompletten Betrag von deinem Konto einziehen lässt, werden keine Zinsen fällig. Nur die Möglichkeit der Ratenzahlung ist vergleichsweise teuer.


Richtig Rolf!  Das ist das Prinzip einer sog. Revolving-Card. Die Gewinne werden mit überhöhten Zinsen (~25% p.a.) gemacht. Die Kunden werden fast aufgefordert, einen Mindestbetrag zu zahlen und tappen in die Falle. Wer am Stichtag den Saldo begleicht hat keine Nachteile. Ich benutze seit 10 Jahren die "gebuhrenfrei gold" der Advanzia-Bank und habe noch keinen Cent dafür bezahlt...

Was möchtest Du wissen?