Bar bezahlen bei anderer Bank

4 Antworten

"Kann ich morgen früh einfach zur Filiale Hypovereinsbank gehen und Bar das Geld auf das Konto des Empfängers abgeben?"

Ja das nennt sich Einzahlung zu Gunsten Dritter ABER kostet ordentlich Gebühren (ca. 10-15 €) UND es ist nicht sofort gebucht sondern läuft noch eine Prüfstelle. Es ist nicht schneller als eine Überweisung.

Das heißt was du eher machen solltest ist eine sogenannte Blitz/Expressüberweisung bei deiner Bank (kostet auch etwa 15 € aber ist in 3 Stunden auf dem anderen Konto)

Danke für die schnelle Antwort,

die 10-15€ Gebühren nehme ich dabei gerne in Kauf. Geht die Expressüberweisung nur am Schalter oder auch Online? Habe zuvor zumindest nirgends die Option gesehen eine Überweisung als Express/Blitz zu überweisen

VG

@kirbydancer

Dazu musst du leider in eine Filiale ;)

@Kirschkerze

Wie sicher wäre es, wenn ich heute, also nachher eine Onlineüberweisung tätigen würde? Wäre das Geld rechtzeitig morgen auf deren Konto? (Wichtig ist nur Datum des Geldeinganges (30.04.2015))

Natürlich ist eine Barzahlung schneller. Eine Prüfstelle gibt es nicht. Wer hat dir das denn erzählt?

Kannst du machen, kostet aber 10 Euro (Bareinzahlung zugunsten Dritter).

Barzahlungen sind werden am gleichen Tag gut geschrieben.  Kosten aber Gebühren..

Geht, aber wie andere schon geschrieben haben, kostet das eine Gebühr.

Was möchtest Du wissen?