Bankwechsel Umzugsservice Sparkasse fragen?

3 Antworten

Das kannst du natürlich auch nutzen wenn du nicht in eine andere Stadt ziehst. Umzugsservice bedeutet von einer Bank zur anderen, das hat mit dem Ort nichts zu tun. Vereinbare einen Termin bei der Bank wo du hinwechseln möchtest und nenne dabei dein Anliegen dann wird das dort alles erledigt.

Stimmt das wirklich das die Bank da alles übernimmt für den Wechsel ?? Also das löschen des alten Kontos und das das Geld aufs neue Konto überwiesen wird und so all das ??

@LaraAdler

Ja das stimmt die machen alles. Bei einem Punkt bin ich mir nicht ganz sicher und zwar beim löschen des alten Bankkontos. Eventuell musst du das nach dem Umzug auch selbst machen. Meine Lebensgefährtin hat diesen Service in Anspruch genommen als sie zu mir gezogen ist. Leider ist sie noch arbeiten und ich kann sie nicht danach fragen.

Könnten sie vielleicht fragen wenn sie von der Arbeit wieder da ist wenn Sie Zeit haben natürlich 😉

@LaraAdler

Kann ich gerne machen aber die kommt spät heim somit kann ich erst morgen antworten.

Ist okay

@LaraAdler

Hat die Sparkasse erledigt ich habe nachgefragt.

Vielen Dank

Das geht auch ohne Umzug. Das ist ein klassischer Konteneinzug. Das funktioniert vollkommen problemlos, wenn du zur Sparkasse wechselst.

Stimmt das wirklich das die Bank da alles übernimmt für den Wechsel ?? Also das löschen des alten Kontos und das das Geld aufs neue Konto überwiesen wird und so all das ??

Eines ist sicher: die Bank schleppt keine Kartons!
Bei einem Wechsel wird die neue Bank dir helfen.

@LaraAdler

Ja, sie ändern auch Einzüge und Daueraufträge.

Würde ich genau erfragen

Was möchtest Du wissen?