Bankverbindung herausgeben, welche Gefahren bestehen?

6 Antworten

hallo finger weg ich bin auf so ein reingefallen konto war leer anschliessend 34 lastschriften meine unterschrift gefälscht habe gott sei dank geld wider bekommen schlage ihn paypal vor dann gehst du auf nummer sicher

Lösung:

Habe gerade von jemanden einen Tipp bekommen, den ich für alle hier reinschreibe:

Wenn sie Deine Bankverbindung haben + Deinen lesbaren Benutzernamen(oder auch echten beim Schriftverkehr) melden die z.B. bei Ebay (oder ander Seiten) sich mit diesen Daten neu an und stellen ein fiktives Auto zum verkaufen ein.

Jemand erhält den Zuschlag und überweist das Geld auf das Konto (Deines).

Zeitnahe (da die über die Seite den Bezahlstatus ersehen können) melden die sich jetzt bei den, wo das Geld jetzt gelandet ist (also bei Dir) und sagen, dass es sich hier um einen Zahlendreher handelt und bitten das Geld direkt auf das Zielkonto (nicht vom Konto wo es herkommt....dauert ja dann zu lange) zu überweisen. Macht man das, dann ist das Geld im Nirvana und irgendwann klopft bei einem die Polizei und fragt nach den Geld und das Auto.

Habe jetzt demjenigen geschrieben und war mal so frech und fragte mal Dumm nach (natürlich mit mehr Inhalt) und auf einmal keine Antwort mehr, der mir so schnell fast das doppelte zahlen wollte und es so dringend hatte........einfach brutal sowas

Wenn jemand deine Bankverbindung kennt, kann er von deinem Konto abbuchen lassen. Das kannst du zwar zurückbuchen lassen, ist aber das Empfängerkonto leer, kann deine Bank das Geld auch nicht zurückholen.

Ich würde das Geld max an das Konto wo es herkommt zurück überweisen und nicht an irgendein Zielkonto oder einfach sagen, das bei mir nichts angekommen ist, da kann ja jeder kommen und behaupten auf meinem Konto sei Geld gelandet welches dem und dem gehört..

Ich würde dann aber das Geld direkt an das Konto wo es herkommt zurück überweisen und nicht auf irgendein Drittes, weil sich irgendein Dritter bei mir meldet, das stinkt ja schon nach Betrug