Banküberweisung(Mitarbeiter)?

4 Antworten

da liegen überweisungs-scheine rum die sich jeder einfach wegnehmen kann. dann gehst du damit an einen stehtisch oder ähnliches, und füllst ihn aus. ist nicht komplizierter als nen lottoschein auszufüllen ^^

wichtig ist dass du alle daten kennst. also auf deiner bankkarte hast du ja deine IBAN usw (falls es von deinem konto abgeht), und du musst natürlich die des empfängers kennen.

danach gehst du einfach mit dem schein an den schalter und gibst ihn ab. fertig.

Genau so macht man es . Lass es dir von einem Mitarbeiter erklären .

Bankmitarbeiter hassen es wenn sie selbst was tun müssen und dann verweisen sie dich an den automaten.

SaVer79  05.06.2017, 20:02

Bei manchen Banken ist es ausdrücklich nicht gewünscht, dass die Mitarbeiter die Formulare ausfüllen und zwar aus Haftungsgründen.