Bankkonto ohne Einkommen

10 Antworten

Gibt diverse Schülerkonten bei der örtlichen Sparkasse, die kosten nichts.

Was meinst du mit örtlichen

Können ja würede ich aber noch nicht machen.

Die meisten Bankkonten sind dann kostenlos, wenn du im Monat ein bestimmtes Einkommen bekommst.

Da du kein Einkommen hast oder Besitzt ist ein Bankkonto für dich, noch nicht nöttig.

Lass dir lieber erst ein mahl eine Bankkarte für das Konto deiner Eltern machen.

Dann nutzt du und deinne Eltern das gleiche Bankkonto, du hast dann eine eigene Karte und PING kannst geld abbuchen und überweisen.

Lass dir lieber erst ein mahl eine Bankkarte für das Konto deiner Eltern machen.

Klar, welche Eltern mit Verstand geben dem 18jährigen Sohn, der nicht mal ein eigenes Konto hat, einen unbeschränkten Zugriff auf das eigene Konto?

@stinkertum

Wie dusselig müssen denn Eltern sein, wenn sie einem Jugendlichen über ihr ganzes Geld verfügen lassen mit einer EC Karte. Trotzdem ich meinen Kindern vertraue, würde ich so was niemals machen.

Meine Kinder bekamen mit 14 Jahren ihr eigenes kostenloses Jugendkonto bei der Bank und dort ihr Taschengeld drauf, damit sie lernen, damit umzugehen, bis sie mal was verdienen.

Wozu brauchst du ein Bankkonto wen du kein Eigenes Einkommen hast?

Auf dem Konto ist dan 0€uro drauf also nichts, von nichts kanst du dir nichts kaufen.

Nutze lieber  das Bankkonto deiner Eltern, ist die Beste alternative.

Oder sollen deine Eltern dir Geld auf dein Konto überweisen?

Vergis nicht deine Eltern sind keinne Schüller und solange ein bestimter Betrag drauf sei, ist das Konto kostenlos für sie.

Wenn jetzt etwas von dem Betrag verschwindet, kann es Passieren, das die Eltern für das Konto Geld zahlen müssen.

Ja die AGBs der Bank, ich sage nur wer kein Einkommen hatt, braucht auch kein Bankkonto, das ist dan nutzlos.

Ja kanst du aber es ist nie Kostenlos den dafürf müßtest du ein Monatseinkommen von mindestens 2000 € Haben oder als schüler kann es auch noch kostenlos sein.aber Ein konto brauchst du erst wen du weniegstens eine Ausbildung Machst .Bei der Sparkasse kostet das ab heute im Monat nur noch 2.90€.Suche dir am besten wen du ein konto eröfnest eine bank mit fialen in deinem umfeld.Bei den meisten bankne darfst du auch für jede überweisung oder sogar für kontoauszüge bezahlen.

Hi, wenn du einen Nachweis erbringst dass du noch Schüler bist gibts ein Schüler-Girokonto (bei jeder Bank) das kostenfrei ist. (idR bis 25 Jahre solang du auf ner Schule, in der Ausbildung oder im Studium bist) Welche Bank ist also egal, du solltest eine nehmen zu der du gut hinkommst und wo auch Automaten in der Nähe sind.

Wegen dem Einkommen: Ohne Einkommen gibts halt keinen Überziehungsrahmen aber das sollte ja net so schlimm sein ;)