Bankkonto gesperrt wegen Überweisung nach Amerika?

4 Antworten

Mhhh...euer Geldgeschäfte sind schon etwas sonderbar. Der eine hat kein Bankkonto !? Dann überweist ein anderer für ihn, dem dann das Konto gesperrt wird. Also ich Denke wenn alles mit richtigen Dingen zugehen würde hättest du noch ein Bankkonto, und deinem Onkel seins wäre nicht gesperrt...Seit vorsichtig das nicht mal die Kollegen der Uniformierten bei euch klingeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe kein Konto, weil ich Schüler bin und noch nicht arbeite. Das ist der grund wieso ich von ihn überwiesen habe.

@ademfikretov9

und warum eröffnest du kein Schülerkonto, kostet doch nichts. Meine Kinder hatten ab 14 eines.

@petrapetra64

Das habe ich demnächst vor :)

Keine Bank sperrt ein Konto, weil sie 'nicht weiß wohin die Überweisung gegangen ist'.

Möglicherweise liegt ein Verstoß gegen die Geschäftsbedingungen vor, oder die Bank vermutet einen Verstoß gegen das Geldwäschegesetz.

Ich würde das deinem Onkel und dessen Steuerberater überlassen.

Ich danke dir, er wird morgen das mit Steuerberater und Bank klären.

Warum soll es Komplikationen geben, wenn er sagt, wohin das Geld ging?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ging zu Sorare das ist eine Art Kryptowährung auch NFT genannt man kann sachen kaufen und verkaufen. Wenn man verkauft natürlich muss ich sie steuern aber wenn man 1 jahr behält steuerfrei und da nft neu ist wird es echt komplex beispielsweise wissen nicht mal viele berater was darüber. Es ist aber erlaubt etwas zu kaufen solange und nicht zu melden wenn man nur gekauft hat, weil vorerst macht man keine gewinne. Echt ein langes Thema

@ademfikretov9

das geld ist sowieso wech ! feddich

Wegen einer Überweisung an ein Spiel bekommt man auch in den USA das Konto nicht gesperrt.

Die USA sind groß, 50 Staaten mit unterschiedlichem Recht.

Das kann Dir hier niemand sagen.