Bankkonto gepfändet (Finanzamt). Zweiten Bankkonto öffnen. Wird der auch sofort gepfändet?

4 Antworten

Das kann dir keiner sagen. Erstmal hat das Finanzamt ja ein Konto, was sie pfänden können und werden nicht jedes Mal noch mal nachschauen, ob da was neues gibt. Andererseits weißt das Finanzamt, dass einige solche Tricks einsetzen.

Rate dir, im Euro-Ausland ein Konto zu eröffnen, wenn es wirklich hart auf hart kommt. War da nicht mal was mit baltischen Staaten, wo man auch als Deutscher problemlos ein Girokonto bekommt?

Wenn du ein Konto bei einer anderen Bank eröffnest kriegt das FA das erstmal nicht mit. Am besten bei der Postbank, das hat bei einem Bekannten einwandfrei funktioniert.

Ja das Finanzamt wird darüber in Kenntnis gesetzt.

Du könntest online ein Konto im Ausland eröffnen.

Ich hab mein Geld auf den Seychellen 

Ok, und dann wird das neue Konto auch sofort automatisch gepfändet?

wäre mir neu, dass das Finanzamt über Kontoeröffnungen informiert wird ....

deine Aussage ist FALSCH!

Früher oder später wird das Finanzamt das erfahren.

Was möchtest Du wissen?