Bankkonto eröffnen mit 16?

8 Antworten


Du kannst eins eröffnen aber nur mit der Einverständnis deiner Eltern. Geh zur Bank und sag das du ein Giro- oder Sparkonto eröffnen willst. Dann wirst du entweder Formulare mit nach Hause bekommen die DU und deine Eltern unterschreiben müssen oder du gehst eben direkt mit deinen Eltern und machst das alles vor Ort.

 

LG Mike

Nur mit Zustimmung deiner gesetzlichen Vertreter, die die Kontoeröffnung unterschreiben müssen.

Ja, das geht. Ab 16 kannst du das auch alleine ohne Eltern machen. Einfach mal in der Bank am Schalter fragen.

Kannst dir ein Konto machen lassen, aber deine Eltern müssen glaube ich auch unterschreiben. Geh einfach zu der Bank wo du gerne hinmöchtest und frag nach.
Oder frag direkt deine Mutter und geht gemeinsam.

Ich glaube das geht nicht du kannst ein Konto eröffnen musst aber deine Eltern unterschreiben lassen mit 18 kannst bzw musst du das umschreiben lassen 

Was möchtest Du wissen?