Bankkonto : Darf man z.B. 100.000 euro von einen Konto auf ein anderes schicken?

13 Antworten

Nee, genau so wird das tagtäglich gemacht. Gibts eigentlich keine Schwierigkeiten. Da geht s manchmal um viel höhere Beträge, und die Empfänger und Sender kennen sich meistens nicht. Nur wenn du ganz ohne einen Betreff, Geld an fremde Leute überweist, könnte es natürlich zu Rückfragen kommen, oder, wenn es sich um viel Geld handelt, dass das Konto ganz schnell aufgelöst wird und jemand eine Reise in die Karibik bucht.

Glaubste etwa die ganzen überbezahlten da bescheißen den staat indem sie euro für euro auslagern ???

wenn das andere konto meins ist, immer! =D

aber es geht auch so.

Können ja, jedoch werden überweisungen (und abbuchungen) von mehr als 10.000€ gewissen Behörden gemeldet und es muss dann nachgewiesen werden woher das Geld stammt. Ist im Normalfall ja kein Problem. Dies bezieht sich in erster Linie auf Privatleute. Firmen hingegen wo höhere Summen regelmäßig hin und her überwiesen werden, werden natürlich anders bewertet. Da es ja normal ist und man nicht alles einzeln überprüfen kann.

bei derartigen beträgen musst du auf jeden fall persönlich zur bank und eine "sonder-überweisung" tätigen. online kann man derartige beträge nicht überweisen