Bankkarte verloren! WAS NUN?

8 Antworten

Informier deine Bank und laß sie trotzdem sperren, das kostet ja nichts. Irgendwann wirst du ja sicher wieder was auf dem Konto haben. Abheben kannst du auch in einer Filiale, bis dir eine neue Karte ausgestellt wird.

Das mit dem verlieren ist nicht gut!

Gehe persönlich in Deine Bankfiliale, weise Dich dort aus und schildere den Vorfall.

Lasse die Karte sofort sperren um Mißbrauch vorzubeugen!

Bedenke: Wenn Du einen Dispo hast könnte auch dieser ggf. ausgereizt werden!!

Karte sperren, egal ob man sein Konto vertraglich überziehen kann oder nicht! Es gibt immer noch Geschäfte, in denen man einfach mit Karte und Unterschrift bezahlen kann ohne dass eine Genehmigung bei der Bank angefordert wird. Und dann wirst Du Dich wundern, wie schnell Dein Konto zu horrenden Zinsen überzogen sein kann...

hab se wieder gefunden ;D

Trotzdem sperren, Mann! Du wirst erstens irgendwann wieder Geld draufhaben und hast zweitens evtl. einen Dispo? Dann kann man das Konto auch entsprechend überziehen! Die Karte kost nix, sagt dir aber auch die SpaKa, wenn du die alte sperren lässt.

mach dich auf zu deiner hauptfiliale... die gleichen deine persionalen ab und du kannst dann geld abheben.....

alles bisschen doof :-/ vllt. find ich die ja auch noch mal wieder .. ;s :D