Bankkarte ohne Chip?

4 Antworten

Hallo kirbydancer,

wie hier schon geschrieben, Handhaben das die Institute durchaus unterschiedlich. Wie wäre es denn, wenn Du einfach eine neue Bankverbindung eröffnest? Es gibt doch einige Direktbanken mit sehr guten Konditionen. Und wenn Du bereits einen neuen Personalausweis mit elektronischer Identifikationsmöglichkeit nutzt und über ein Lesegerät verfügst - damit würdest Du auch gleich alle Hardware für möglichst sicheres Onlinebanking besitzen - geht die Kontoeröffnung, inkl. Identifikation, ganz einfach und ohne Kosten. Ansonsten gibt es, dass etwas umständlichere aber ebenfalls kostenlose Post-Ident-Verfahren.

Entweder eine Bank nimmt Dich, zu normalen Bedingungen oder eben, leider, nicht.

Ich empfehle Dir die DKB. Damit ist die Bargeldversorgung weltweit kostenfrei und völlig unabhängig vom Institut. Außerdem sind die Konditionen, m.M.n., unschlagbar. Natürlich gibt es noch einige andere Direktbanken mit ordentlichem Preis-Leistungsverhältnis. Zum Vergleich nutze den unten stehenden Link.

Eine Filialbank halte ich in Deiner Situation für keine Alternative. Hier sind die Konditionen, wenn man diese Bankverbindung zusätzlich nutzen will, fast immer zu schlecht. Das kostet zu viel und macht Dich nicht wirklich unabhängiger (Bargeldversorgung, elektronischer Zahlungsverkehr).

Ich finde, einen Versuch ist es wert.

Gruß

hsb

http://testsiegergirokonto.de

Die wichtigsten Vorteile aus dem Leistungspaket der DKB:

  • kostenfreie Kontoführung inkl. Maestro-C und Visa CC sowie Partnerkarten
  • kostenfrei weltweit Bargeld an allen (Visa-)Bankautomaten (auch in Deutschland)
  • Guthabenzins auf dem CC-Konto bei täglicher Verfügbarkeit
  • niedriger Dispozins (7,9 %)
  • sehr guter Service (kurze Antwortzeiten; Erreichbarkeit)
  • aufgeräumte HP und Bankinganwendungen
  • online Speicherplatz (z. B. für den Zugriff auf Kopien wichtiger Dokumente Pässe, etc.)
  • Sofort-Rabatt bei vielen Partnern nur durch ! Vorzeigen ! der DKB-Visa Card (Cashback)

P.S.: Nur mal ein Kommentar zu den Vorschlägen: Das Onlinekonto der HVB, z.B., ist extrem unübersichtlich. Auch die Buchungsvorgänge brauchen dort ewig. D.h., das Onlinekonto ist fast immer NICHT aktuell.

Hallo kirbydancer. Dies behandelt jede Bank anders. Bei manchen gehen die Alarmglocken an, sobald ein negativer Schufaeintrag vorhanden ist (egal ob noch aktuell oder bereits beglichen). Andere stören sich nicht daran, wenn dieser beglichen wurde. Eventuell noch etwas warten, weil es ja erst im Januar erledigt wurde und dann mal bei der Volksbank probieren. lg Anke

diese Frage wird die wohl nur die Bank an sich beantworten können. DAs wird von Fall zu Fall individuell geregelt und es gibt zb. die mÖglichkeite ein = Konto einzurichten.. Sprich bei 0 ist schluss.. du kannst keinen cent darüber ausgeben. Zieh dich ordentlch an, und marschier zu einer Bank deines vertrauens und bitte dort um eine Baratung. Gestehe deinen Fehler und erkläre die Situation genau und je nach gutdünken des Beraters wird er sich für sich einsetzten und due bkommst eine Karte. Mein Tipp wäre spontan die Sparkasse..

Bei einer Karte mit chip kann man aber Lastschriften vornehem lassen (im Geschäft bezahlen) und dann kann man dadurch ins Minus rutschen und bei bestimmten Einträgen darf man das nicht ^^

Bei der Hypovereinsbank gibt es ein Girokonto mit einer FC Bayern Cipkarte. www.hvb.de/fcb Das Konto ist bei einem Quartalsguthaben von 1500 Euro kostenlos.