Bankauszüge abbestellen?

5 Antworten

Geh zur Bank oder ruf an....

Du musst aktiv werden:

  • Schau nach ob du bei deinen Einstellungen im Onlinebanking auf einen elektronischen Kontoauszug umstellen kannst, dann bekommst du diesen in dein Onlinepostfach im Banking Bereich. Wichtig ist das du diesen auch monatlich abrufst! Sonst gibt es wieder Post.
  • Wenn du die Einstellungen selber nicht ändern kannst, dann musst du dich persönlich bzw. telefonisch mit deiner Bank in Verbindung setzen und die Einstellungen ändern lassen.

Bietet deine Bank keine Online-Kontoauszüge zum Download an?

(Die Umsatzübersicht im Onlinebanking ist dafür rechtlich nicht ausreichend.)

Beim online Banking deine Einstellungen korrigieren.

Bei der Bank anrufen und bescheid sagen, wäre wohl ein Guter Anfang.