Bankauskunft bei Kreditkartenantrag
Hallo, ich soll folgenden Text als Einverstanden bestätigen: "Bankauskunft Ich ermächtige meine kontoführende Bank ausdrücklich, der Barclays Bank PLC allgemein gehaltene bankübliche Auskünfte zu erteilen."
Allgemein gehaltene bankübliche Auskünfte, was ist das z. B. ?
Und dann das hier noch: Zusatzleistungen und Versicherungsleistungen Ich willige ein, dass die Barclays Bank PLC die zur Erbringung der Zusatzleistungen notwendigen Daten an den jeweiligen Dienstleister weitergibt, der sie nur im Rahmen des Datenschutzgesetzes zur Durchführung der vertraglichen Leistungen verwendet.
Auch Standard???
2 Antworten
Halte ich für völlig normal, schließlich wollen die wissen wie Deine Verbindung zu Deiner normalen Bank ist/war.
Auch wenn weitere Firmen eingeschaltet werden müssen die Deine Daten bekommen.
Natürlich mußt Du einkalkulieren, dass die Barclays Bank nur eingeschränkt deutschen Datenschutzbedingungen unterliegt und damit der Datenschutz nicht zu gut kalkulierbar ist wie z.B. bei einer deutschen Bank.
Mag schon sein - aber Barclays Deutschland ist eine Filiale der Barclays GB.
Und wenn die zur Verarbeitung von Daten diese über den Kanal schicken sind sie plötzlich in GB und unterliegen dort den entsprechenden Regeln (besser oder schlechter - keine Ahnung)
Okay, danke. Ich werde da mal morgen anrufen.
Das dürfte wohl beides üblich sein. Die Bank will sich absichern
Aber was könnte passieren? Das die mit meinen Daten hausieren gehen? Immerhin ist Barclay Deutschland mein Vertragspartner.