Bank verweigert Umschuldung

4 Antworten

Am besten gehst du zu einer anderen Bank und nimmst dort einen Kreidit auf. Ich hatte auch immer eine andere Bank, die mir einen Kredit gegeben hat, obwohl ich nicht bei ihr ein Gehaltskonto hatte.

Wenn die neue Bank nur einen Kredit gibt, wenn du bei ihr auch dort dein Gehaltskonto hast, dann kannst du auch wechseln.

Zu einer anderen Bank gehen, macht keinen Sinn. Die Banken legen Wert darauf, dass alle Zahlungen (also auch das Gehalt) über sie laufen, wenn sie einen Kredit ausreichen. Es käme also nur ein kompletter Bankwechsel (mit Gehaltskonten etc.) in Frage. Ob Ihr dann sofort einen entsprechenden Kredit eingeräumt bekommt ist aber fraglich, da auch die neue Bank gerne erst mal 2 Gehaltseingänge sehen möchte. Bitte einfach die Bank um Erhöhung des Dispos auf die maximale Höhe (in der Regel drei Monatsgehälter) Sofern weitere Sicherheiten vorhanden sind in Form von Guthaben bei Bausparverträgen, Rückkaufswerte von Lebensversicherungen etc. würde ich diese der Bank ebenfalls anbieten.

Du kannst die Bank nicht zwingen.

2200 Euro im Monat sind für 2 Personen nicht so viel, dass sich eine sichere Rückzahlung von allein ergibt ( und die Bank sagt uns nun das es nicht reichen würde ?! ).

Außerdem verdient die Bank jetzt gut am Dispozins - warum sollte sie es freiwillig aufgeben ?

Hallo,

frage bei einem anderen Kreditgeber nach.

Schöne Grüße