Bank möchte telefonisches Abschlussgespräch für Kredit, ist das üblich und seriös?

3 Antworten

Genau das ist der Grund, warum ich vielleicht altmodisch bin und Gelddinge dieser Art niemals online abschliessen würde, aber gut das ist meine Sache.

Was Deine Frage angeht: da Du weder schreibst, welche Bank oder um welche Art von Kredit es geht ist das kaum fundiert zu beantworten. Aber Newcomer könnte recht damit haben, dass man Dir irgendwelche zusätzlichen "Sicherungsprodukte" anbieten möchte, die dann beratungspflichtig sind und eben nicht per Onlinestrecke möglich sind. Es kann aber auch sein, dass diese Bank so arbeitet und den finalen Akt eben telefonisch darstellt.

Du wirst es rausfinden. Gruss

Also 1. In zeiten von corona ist es tatsächlich grundsätzlich normal.

2. Sag uns doch mal welche bank bzw. Welche kreditgesellschaft dahinter steckt.

3. Bei mir muss ich das gespräch nichtmal aufzeichnen.. und selbst wenn kann ich das aufgezeichnete nicht bearbeiten.

Hallo, erstmal danke für die Antwort. Es handelt sich um die swk-Bank. Der Kredit is ein herkömmlicher Verbraucherkredit für unter 5000 €.

es kann sein dass sie dir dabei eine Risikolebensversicherung ect aufschwatzen wollen. Ein ja von dir genügt

Aufschwatzen bedeutet ja irgendwie das braucht man nicht. Was bei eine risiko lv pauschal nicht stimmt. Kommt auch auf die art und höhe des Kredites an ;)