Bank gibt Geld nicht aufs Konto frei?

4 Antworten

Die Bank hat damit gar nichts zu tun. Wenn das Geld angekommen wäre, würdest Du es auch auf Deinem Konto sehen. Wenn Du nichts siehst ist auch nichts da.

Wahrscheinlich ist beim Jobcenter etwas falsch gelaufen (arbeiten sie bei Deinem Jobcenter übrigens am Karfreitag? Sehr fleißig!). Vielleicht haben sie dort in der Buchhaltung übersehen, dass ein Feiertag vor dem Monatsende liegt und das Geld erst am Donnerstag überwiesen.

Sieh am Dienstag auf Dein Konto, dann wird das Geld sicher eingegangen sein. Falls nicht, rufst Du sofort beim Jobcenter an. Das sind die einzigen, die Dir dazu eine verbindliche Auskunft geben können.

ich hab heute beim Sozialamt angerufen

Wohl kaum heute an Karfreitag.

Ansonsten ist eher davon auszugehen, dass bei der Veranlassung zur Überweisung seitens des JC ein Fehler gemacht wurde. Es bleibt Dir ehedem nur die Möglichkeit,bis zum "Osterdienstag" zu warten.

Wenn das Geld nicht auf deinem Konto ist, ist es bei deiner Bank noch nicht angekommen.

Das Geld ist noch nicht verbucht worden, warum auch immer. Vielleicht ist es jetzt auf dem Konto.